Im legendären “The Oriental” Hotel in Bangkok stiegen bereits Cleopatra aka Liz Taylor und 007 bzw. Roger Moore mit Ian Fleming im Schlepptau ab. Und wie fühlt man sich hier als Otto-Normal-Verbraucher – oder in diesem Fall: Judith Heede? Ich werfe einen Blick vor und hinter die Kulissen des angeblich besten Hotel Thailands und einer der Spitzenadressen in ganz Asien und der Welt.
Wer durch die Türen des Mandarin Orientals in Bangkok tritt, versteht sofort, warum das Luxushotel eine Legende in Asien ist: in der beeindruckenden Lobby mit ihrem eleganten Marmorboden, den orientalischen Kristallkronleuchtern und meterhohen Blumenarrangements spielt ein klassisches Orchester zur Unterhaltung der Gäste. Eleganter kann man kaum entern!
An einer kleinen Theke werden frisch zubereitete Macarons und kunstvolle Torten angeboten und am Concierge-Desk können Gäste, so ziemlich alles organisieren, was Bangkok zu bieten hat. Und das ist einiges! Egal, ob das ein Trip auf dem hauseigenen Ruea Hang Yao Boot über den Chao Phraya Fluss ist, ein abenteuerlicher Spaziergang durch Chinatown, eine Tuk Tuk Fahrt zum Königspalast oder zum Wat-Pho, dem schlafenden Buddha.
Doch das traditionelle 5-Sterne-Hotel hat weitaus mehr zu bieten als eine luxuriöse Fassade, Weltklasse Service und das beste Gebäck der Stadt. Es blickt auf eine beeindruckende Geschichte zurück, die bis ins Jahr 1876 reicht und seitdem Prominente, Royals und Schriftsteller aus aller Welt anzieht.
Inhaltsverzeichnis:
Ein Hotel steht unter Strom!
Ein umfangreiches Renovierungsprojekt, das 2019 abgeschlossen wurde, hebt die einzigartige Mischung aus thailändischem Design und moderner Inspiration hervor. Das Hotel verbindet klassische thailändische Architektur mit modernen Annehmlichkeiten. Dazu gehören ein eleganter Aussenpool, komfortabel und zeitlos eingerichtete Zimmer und eine Auswahl an Gourmet- bzw. Michelin-Stern-Restaurants.
Der legendäre «Authors' Wing«: Hier nehmen High Profile Guests ihren High Tea ein
Speisen wie ein König am Fluss im Mandarin Oriental Bangkok
Die kulinarischen Angebote des Hotels sind vielfältig und exquisit. Das „Le Normandie“ ist ein mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichnetes französisches Restaurant, das für seine feine Küche und seinen erstklassigen Service bekannt ist. Authentischer kann man im thailändischen Restaurant „Sala Rim Naam“ speisen.
Thailändische Kultur & kulinarischen Highlights im „Sala Rim Naam“
Begleitet werden diese Tänze oft von traditioneller thailändischer Musik, die auf klassischen Instrumenten wie der Khim (Zither), der Ranat (Xylophon) und der Khlui (Flöte) gespielt wird. Diese musikalischen Darbietungen schaffen eine authentische und stimmungsvolle Atmosphäre, die aus einem köstlichen Abendessen ein exotisches Aben(d-)teuer macht. (Suchen Sie das Mandarin Oriental in Kuala Lumpur?)